Bild für unser Kleines -Mondmann

Mondmann

"Mondmann"

Acryl auf Leinwand, 31. Januar 2006

Das zweite Bild für mein Kleines

31. Januar, Dienstag Mittag, Tag 28, 4.Woche
Kleines, wir gönnen uns gerade eine Talkshow und da hockt doch tatsächlich eine blutjunge Schwangere, die ernsthaft meint, dass sie raucht weil es ihr Spaß macht und wenn das Kind einen Schaden davon trägt, dann ist es ihre Schuld, das würde sie dann schon eingestehen. Sie ließe sich nicht ihr Leben von ihrem ungeborenen Kind, geschweige denn von ihrem 5 jährigen Sohn diktieren...
Kleines, ich kotze gleich, aber nicht nur weil mir ohnehin schon schlecht ist. Man sollte verbieten, dass solche Menschen schwanger werden. So hirnlose Kommentare haben mich ja schon immer rasend gemacht, aber erst jetzt bin ich im Stande mich voll und ganz in das arme Würmchen in ihrem Bauch hineinzufühlen.
Nein, unverantwortlich.
Mich hat heute Nacht im linken Bein der liebe Ischias erwischt. Michi meinte, das sei in der Schwangerschaft normal und ich solle mich schon mal daran gewöhnen. Also genieße ich meinen Schmerz und koste meine ganztägige „Morgenübelkeit“ aus. Wenn die Grippe endlich ihren Hut nehmen würde, aber nein; und nicht nur das: Sebastian ist nun auch krank. Und ich glaube ja, dass wenn ich wieder laufen könnte, auch der Ischias wieder lächeln könnte. Ich lausche immer noch der Glotze und komm aus dem Kopfschütteln nicht raus, ab und an kann ich es mir nicht verkneifen so für mich, für uns, ab und an einen Vogel gen Fernsehgerät zu zeigen. Nicht auszuhalten.
Na, Kleines? Wir machen es besser. Wir sind nicht so „Matschebirne“, oder?
Dennoch, ab und zu machst du mir schon Sorgen, z.B. wenn ich mich umdrehe und ich ein scharfes Ziehen im Unterleib fühle und es aus meiner Unerfahrenheit heraus nicht einzuordnen weiß. Aber am schlimmsten ist wohl, dass die erste, alles entscheidende Untersuchung IMMER noch nicht stattgefunden hat. Zwei Tage noch; eine Ewigkeit. Zwei Tage...

_____________________________________
Hauptseite